Pimpi Café Bar, Theke und Möbel

Tags: Schwarzblech, Gastronomie, Bar, Leuchtschrift, Vitrine, Stehtisch, Barhocker, Theken, Massivholz, Stechschilder

Café Restaurant Pimpi

Umbau von einem Blumenladen in ein Kaffee Restaurant. Bartheke, Bistrotische und Gastronomieküche.

Bartheke, Hocker und Gestell aus Metall 
Beim Betreten der Bar sieht man den Bareinbau mit der Front aus Schwarzblech. In der Mitte wurde die Kühlvitrine für die frischen Angebote platziert. Weiter wurde ein Kühlschrank für die Selbstbedienung und Löcher für die Zeitungshalter direkt in die Front eingeplant.

Bistrotische Modell "Schnell" mit speziellem Bankgestell
Tische und Bänke sind Produkte von Metall Werk Zürich AG. Der Tischfuss Schnell wurde mit einem Fuss für Holzbänke ergänzt. Die Füsse wurden aus Stahlblech gefertigt. Die Tischflächen und Bartheke mit massivem Platanenholz ausgeführt.  

 

Der Stehtisch Modell "Schnell" mit Barhocker
Auch ein Stehtisch und Barhocker mit Fussablage haben wir extra für die Serie Schnell entworfen und in kleiner Serie produziert. Der Stehtisch wie der Hocker wird je aus vier gleichen Blechstücken verschraubt. Sitzfläche und das Tischblatt sind aus dem selben Holz wie die Bistrotische und die Bartheke.

 

Ausgangslage der Blumenladen vor dem Umbau
Vor dem Einbau hier der leere Blumenladen mit provisorischer Theke. Der Durchbruch im Hintergrund wurde partiell geöffnet um eine Durchreiche zum Persnoalraum zu erhalten.

 

3D Modell der Einrichtung
Die Anzahl der Sitzplätze wurde durch die Behörden vorgeschrieben. Daher musste die Möblierung genau geplant werden.

 

Grundriss Modell der Einrichtung
Darstellung der Einbauten in der Planungsphase. Einiges wurde im Laufe der Zeit umgezeichnet und dem geringen Platz angepasst.

 

Ansicht der Theke mit Edelstahl Kücheneinbau
Der ganze Innenausbau wurde an der bestehenden Situation angepasst. Der Stahlboden und die sauber verarbeiteten Gipswände waren vom vorherigen Blumenladen bestehend.

 

Kühlvitrine und Ablage für Zeitungen
Der Unterbau der Bartheke hier dargestellt mit der Holztheke und der Verkleidung aus Schwarzblech. Stahlrohre wurden in der Verkleidung Integriert um die Zeitungen aufgerollt darin zu deponieren.

 

Das Leuchtschild an der Fassade aussen
Zur Strassenseite haben wir speziell ein Stechschild hergestellt. Der schwarze Kasten wird von Buschstaben in satiniertem Acrylglas durchstossen. Die Buchstaben mit LED ausgeleuchtet.

 

 

Die Bistrotische mit Tischfläche aus massiver Platane
Der Bistrotisch kann in verschiedenen Längen bestellt werden. Der Tischfuss ist hier in unserem Webshop auch zu bestellen.

 

Die Bar in Betrieb mit der Spiegelrückwand und Flaschenregal
Eine Aussenwand haben wir mit einem getönten Spiegel und Schienensystem für Glastablare ausgestattet. Das obere Ende bildet eine Konsole aus geschliffenem Edelstahlblech. Darin sind die LED Strahler und die entsprechenden Vorschaltgeräte untergebracht. Ein Schienensystem zwischen den Spiegeln trägt die Tablare aus geschliffenem Sicherheitsglas.