Geländer aus "gestrecktem" Blech

Tags: Streckmetall, Maschendraht, Handlauf, Plexus-V

Maschendraht, LED-Beleuchtung und gestrecktes Stahlblech

Architekt: Holzer Kobler Architekturen GmbH

Zugang Krypta Fraumünster Plexus-V gestrecktes Blech
Das ganze Geländer aus einem Stück Stahlblech. So wurde diese Absturzsicherung beim Fraumünster realisiert. Um den Zugang zur Krypta zu sichern wurde dieses Geländer auf die Betonelemente der Treppe montiert.

Zugang Krypta Fraumünster Plexus-V gestrecktes Blech mit HandlaufAm gleichen Blechstück wurde der feine Handlauf angeschweisst.

Zugang Krypta Fraumünster Plexus-V gestrecktes Blech Ansicht von InnenDas Geländer wurde aus einem Stück Blech gearbeitet. Richtig aufgeschlitzt und gestreckt erreicht das Blech eine sehr  hohe Sabilität. Ohne Pfosten erreicht man dadurch eine einfache Geländerkonstruktion. Im Selben Prinzip unserer bewährten Sichtschutzelemente Plexus-H und Plexus-V

Absturzsicherung Krypta Geländer mit LED- Beleuchtung
An der Ausgrabungsstätte selber wurden die Geländer mit Maschendraht gefüllt und gleichzeitig mit der Integrierten LED Beleuchtung den Graben ausgeleuchtet.

 

3D Modell Zugang Krypta Fraumünster Plexus-V gestrecktes BlechIm Computermodell die "gestreckten" Bleche.

 

Zeichnung Geländer Zugang Krypta Fraumünster Plexus-V gestrecktes Blech

 

3D Modell Geländer Zugang Krypta Fraumünster Plexus-V gestrecktes Blech
Hier auch gut sichtbar der Anschluss vom Handlauf zum Geländer.

 

Absturzsicherung Krypta Geländer mit LED- BeleuchtungIm Inneren der Krypta die Geländer mit Beleuchtung.

 

Absturzsicherung Krypta Geländer mit LED- Beleuchtung