Autounterstand für Einfamilienhaus

Tags: Carport, Vordach

Spzial- Carport auskragend

Architekt: Jürg Ganz, Zürich für Privatkundschaft

Auskragende Stahlkonstruktion für Autounterstand. Die Konstruktion dient als statischer Träger. Die Dachfläche wurde mit Holzplatten und einer Blechverkleidung vom Spengler abgedeckt.

autounterstand carport mit oblicht entlueftung holz 01

 

autounterstand carport mit oblicht entlueftung holz 02
Im Zentrum des Carports ist eine Lichtkuppel mit umlaufender Lüftung.

 

autounterstand carport mit oblicht entlueftung holz 03
Ursprung der Konstruktion war ein Modell des Architekten. Die Säule vorne wurde nicht umgesetzt. Das Dach ist seitlich an zwei Punkten verankert.

 

autounterstand carport mit oblicht entlueftung holz 04
Das Modell aus der Planung.

 

autounterstand carport mit oblicht entlueftung holz 05

 

autounterstand carport mit oblicht entlueftung holz 06
Hier ein Ausschnitt aus der Konstruktionszeichnung.

 

autounterstand carport mit oblicht entlueftung holz 07
Das Dach zu einem Stück verschweisst wurde mit dem Kran auf die vorab montierten Konsolen montiert.

 

autounterstand carport mit oblicht entlueftung holz 08