Sturmschaden an Stahlskulptur

Tags: Kunstumsetzung, Skulptur, Cortenstahl, Reparatur

Reparatur von Stahlskulptur

Kunde: ETH Zürich

Die Skulptur von Henri Presset wurde von einem Windstoss umgestossen und beschädigt.

skulptur henri resset eth 01
Ein Sturm im Frühling hat die Stahlskulptur von Henri Presset im Park der ETH Zürich auf dem Hönggerberg umgestossen. Die Skulptur wurde ungenügend verankert.

 

skulptur henri resset eth 02
 Durch den Sturz wurde die hohle Stahlkonstruktion verformt und ein grosser Teil der Schweissnähte riss auf. 

 

skulptur henri resset eth 03
 Hier sichtbar die gerissenen Schweissnähte bei der Verbindung der einzelnen Blechkörper. 

 

skulptur henri resset eth 04
Die Stahlskulptur wurde in unserer Werkstatt fein säuberlich gerichtet, alle Schweissnähte neu verbunden und die ganze Figur genau gerichtet. Der Sockelbereich wurde zusätzlich verstärkt und unsichtbar auf das bestehende Fundament montiert.