Projektion im Wasser

Tags: Ausstellungsbau, Multimedia, Wasser, Bassin, kinetisch

Bassin für Projektion im Wasser. Kultursponsoring in der Filiale Flughafen Zürich.

Agentur: Belleville AG, Zürich

Kunde: Credite Suisse

Projektion im Wasser Bassin im Einkaufszentrum CS Filiale Flughafen
Das Bassin vor Ort mit laufender Projektion. Das Wasserbecken wurde aus Stahlblech gefertigt und auf einen Sockel montiert. Im Sockel ist die Umwälzpumpe für das Wasser verstaut. Die Oberfläche wurde schwarz lackiert. Nur die untere grosse Fläche wurde weiss beschichtet.  

 

 

Projektion im Wasser Bassin im Einkaufszentrum CS Filiale Flughafen
Die Masse wurden dem Bildformat 16:9 des Videobeamers angepasst. Der Projektor wurde mit Umlenkspiegel an der Decke montiert. 

 

Beamer Bild auf dem Boden des Bassings CS Filiale Zürich Flughafen 
Die wellen im Wasser ergeben diese Sicht auf die Projektion auf dem Grund.  

 

unterwasser projektion flughafen zuerich 04
Konstruktionszeichnung des Beckens mit Wasserstand und Rohrleitungen für den Wasserkreislauf. 

 

unterwasser projektion flughafen zuerich 05
Die ganze Installation wurde für einen temporären Einsatz ausgelegt. Vor allem bei der Oberflächenbehandlung liess sich so Einiges einfacher gestalten. 

 

unterwasser projektion flughafen zuerich 07
 Vorab wurden Tests bezüglich der Wellenbildung und den Löchern in den Rohrleitungen gemacht.