Bienenwunder - Edelstahl Vitrinen für Ausstellung im Aussenraum

Tags: Edelstahl, Stele, Erlebnis, Glasperlgestrahlt, Vitrine

 Bienenwunder - Bienen-Ausstellung zum Anlass vom Jubiläum 50 Jahre Kerzenziehen am Bürkliplatz

Kunde: Stiftung Zürcher Kerzenziehen

Edelstahlvitrinen mit netzunabhängiger Beleuchtung. Geschlossene und offene Varianten.

Bienenwunder Edelstahlvitrinen mit netzunabhängiger Beleuchtung Eingangstor mit Schaukästen
12 Vitrinen witterungsbeständig, freistehend mit massiver Bodenplatte. Anordnung in Wabenform.

 

Bienenwunder Edelstahlvitrinen mit netzunabhängiger Beleuchtung Aufstellung der Schaukästen
Auf beiden Seiten, Front- und Rückseite, wurden Inhalte wie Text und Gegenstände platziert.

 

Bienenwunder Edelstahlvitrinen mit netzunabhängiger Beleuchtung fertige Schaukästen Auf dem Sockel wurde eine abschliessbare Kiste für einen Akku platziert.
Die Beleuchtung durch LED, die Kabelführung erfolgt durch den Körper unsichtbar.

 

Bienenwunder Edelstahlvitrinen mit netzunabhängiger Beleuchtung Abend
Hier die Ansicht am Abend mit der Ausleuchtung der Vitrinen.

 

Bienenwunder Edelstahlvitrinen mit netzunabhängiger Beleuchtung Plan Stelen
Ausschnitt aus der Planung der einzelnen Stelen. 

 

Bienenwunder Edelstahlvitrinen mit netzunabhängiger Beleuchtung Wabenplan
Unterschiedlich tiefe Körper wurden produziert, um auch Gegenstände platzieren zu können.

 

Bienenwunder Edelstahlvitrinen mit netzunabhängiger Beleuchtung Visualisierung Schaukästen
Hier visualisiert sehen Sie die 3 verschiedenen Ausführungen der Schaukästen.

 

Bienenwunder Edelstahlvitrinen mit netzunabhängiger Beleuchtung LED-Spots Visualisierung
Die Beleuchtung erfolgt über 4 LED-Spots, angeordnet in einer Form, die an Bienenfühler erinnert.

 

Bienenwunder Edelstahlvitrinen mit netzunabhängiger Beleuchtung Schaukästen roh Werkstatt
Die Schaukästen aus Chromstahl wurden verschweisst und verschliffen.
Anschliessend wurden die Körper glasperlgestrahlt für eine reine und weniger schmutzanfällige Oberfläche.

 

Bienenwunder Edelstahlvitrinen mit netzunabhängiger Beleuchtung Aufbau vor Ort
Die Platzierung und der Aufbau erfolgte Hand in Hand mit den involvierten Partnern.

 

Bienenwunder Edelstahlvitrinen mit netzunabhängiger Beleuchtung fertiger Schaukasten gefüllt
Die Schaukästen mit ausgestellten Objekten wurden mit einem Glasrahmen abgedekt.