Stehtische für Aufenthaltszonen in Verwaltungsgebäude

Tags: Möbel, Tisch, Stehtisch, Gelbchromatieren

Stehtische für Begegnungszonen

Architekt: Kueng Caputo GmbH für FFHS Brig

stehtische begegnungszonen verwaltungsgebaeude 01
Das Projekt beschäftigt sich mit dem Bau von speziellen Stehtischen für Aufenthaltszonen in einem Bürogebäude in Brig, Kanton Wallis. Die Tische wurden für eine runde zweigeschossige Zone mit umlaufender Galerie auf jedem zweiten Stockwerk entworfen. Das Designerinnen Duo "Küng Caputo" hat den Entwurf für die Tische erstellt, während die Firma Metall Werk Zürich AG für die Planung, Produktion, Lieferung und Montage verantwortlich war.

 

stehtische begegnungszonen verwaltungsgebaeude 02
Design und Materialien Die speziellen Stehtische wurden komplett aus Stahl gefertigt und haben eine gelbchromatierte Oberfläche, die ein buntes Farbenspiel ergibt, das von oben sichtbar ist. Die Aussenformen der jeweils drei Tische erinnern in der Anordnung an ein lachendes Gesicht und tragen den Übernahme-Smilitische. Das Design der Tische ist kreativ und innovativ und bietet eine einladende Atmosphäre für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

 

stehtische begegnungszonen verwaltungsgebaeude 03
Die speziellen Stehtische wurden für die Aufenthaltszonen im Bürogebäude entworfen, um eine einladende Atmosphäre zu schaffen und die Zusammenarbeit und Interaktion der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu fördern. Die Tische bieten den Mitarbeitenden einen Ort zum Stehen und Arbeiten, um ihre Haltung zu verbessern und die Gesundheit am Arbeitsplatz zu unterstützen.

 

stehtische begegnungszonen verwaltungsgebaeude 04
Die Firma Metall Werk Zürich AG war für die Planung, Produktion, Lieferung und Montage der Tische verantwortlich. Sie haben dafür gesorgt, dass die Tische den Anforderungen des Entwurfs entsprechen und den Zweck erfüllen, für den sie entworfen wurden. Das Designerinnen Duo "Küng Caputo" hat den Entwurf für die Tische erstellt und war für die ästhetische Gestaltung verantwortlich.

 

stehtische begegnungszonen verwaltungsgebaeude 05
Das Projekt zeigt eine kreative und innovative Lösung für die Gestaltung von Aufenthaltszonen in einem Bürogebäude und zeigt, dass auch Möbelstücke ein wichtiger Teil der Architektur sein können. Die speziellen Stehtische schaffen eine einladende Atmosphäre und fördern die Interaktion und Zusammenarbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Zusammenarbeit zwischen dem Designerinnen Duo "Küng Caputo" und der Firma Metall Werk Zürich AG hat dazu beigetragen, dass das Projekt erfolgreich umgesetzt werden konnte.

 

stehtische begegnungszonen verwaltungsgebaeude 06

 

stehtische begegnungszonen verwaltungsgebaeude 07

 

stehtische begegnungszonen verwaltungsgebaeude 08

 

stehtische begegnungszonen verwaltungsgebaeude 09
Einblick in die Produktion, Zusammenbau.

 

stehtische begegnungszonen verwaltungsgebaeude 10
Eckverbidnungen wurden verschweisst und sauber verschliffen.

 

stehtische begegnungszonen verwaltungsgebaeude 11

 

stehtische begegnungszonen verwaltungsgebaeude 12

 

stehtische begegnungszonen verwaltungsgebaeude 13

 

stehtische begegnungszonen verwaltungsgebaeude 14

 

stehtische begegnungszonen verwaltungsgebaeude 15