Garderoben, Betten und Leuchten für Zollhaus Penison

Tags: Leuchten, Tisch, Garderobe, Fingerzinken, Bett, Kernbuche

Spezialleuchten, Garderoben mit Ablagen, Kofferablagen und verschiedene Betten aus Holz und Metall

Architekt: Enzmann Fischer für Genossenschaft Kalkbreite

Möblierung für Pension aus Stahlrohr und Kernbuche.

Garderoben mit Regal und Kleiderhaken 
Jedes Zimmer wurde mit einer Garderobe ausgestattet. Zwischen Boden und Decke befestigt, mit Kleiderhaken, Ablagen und Platz um die Kofferablage zu deponieren.

 

Doppelbett Kernbuche mit Fingerzinkten verbunden
Die Betten wurden auf einen Stahlrahmen aufgebaut. Lattenroste für Paar- und Doppelbetten wurden im Holzrahmen eingelegt. Am Kopfteil sind seitliche Ablagen als Nachttische angebaut. Jeder Nachttisch verfügt über einen Stromanschluss und USB-Lademöglichkeit.

 

Spezialleuchten für Hotel mit Murano Glaskugeln
Passend zu den Garderoben haben wir die Leuchten aus Stahlrohr ausgeführt. Murano Glaskuglen mit inwändiger Opal-Beschichtung umgeben das LED-Leuchtmittel in G9 Fassungen. Die zweiflammigen Leuchten sind an der Decke über den Betten platziert.

 

Leuchten mit Opal Glaskugel und Stahlrohr
Im Korridor montierten wir im gleichen Stil die einflammige Leuchte.

 

Leuchten für Hotel aus Stahlrohr mit Opal Muranoglas Kugeln
Über dem Etagenbett sind die Leuchten in niedriger Form umgesetzt.

 

Tisch am Fenster mit Kernbuche
Jedes Zimmer erhielt einen kleinen, filigranen Schreibtisch am Fenster. Die Gestelle sind ebenfalls aus gebogenem Stahlrohr. Die Tischplatte aus massiver Kernbuche.

 

Etagenbett und Garderoben für Hotelzimmer
Das Familienzimmer mit Etagenbett. 

 

Garderoben Ablagen mit Kernbuche
Die Ablagen der Garderoben wurden aus demselben Holz produziert. Verschraubt an auskragenden Konsolen, die mit der Rohrkonstruktion verschweisst sind.

 

Garderoben mit Kofferablage für Hotelzimmer
Der Blick zum Korridor mit der Garderobe und den einflammigen Leuchten.

 

Garderoben für Hotelzimmer
Ausschnitt aus der technischen Zeichnung der Garderoben. Diese wurden in linker und rechter Ausführung produziert.

 

Stahl Garderoben mit Ablagen
Die Haken mit Kugeln.

 

Fingerzinken Eckdetail Etagenbett
Eckdetail der Holzverbindung mit Fingerzinken.

 

Betten mit Lattenrost
In den Doppelbetten wurden zwei Roste eingelegt. 

 

3d Modell Doppelbett
3D-Darstellung des Doppelbettes.

 

3D Modell Paarbett
3D-Modell Paarbett

 

Fenstertische
3D-Modell Schreibtisch

 

Filigrane Tischgestelle aus Stahlrohr Tischplatte Kernbuche
Ausschnitt aus der technischen Zeichnung der Tische.

 

Zeichnung der einflammigen Variante
Ausschnitt aus der Zeichnung der Leuchten.

 

Ausschnitt Zeichnung der Leuchten
Ein Drahtseil stabilsiert den Ausleger.

 

Spezialleuchten Murano Glas und Stahlrohr
Das Seil wurde am Baldachin und am Ausleger befestigt.

 

Etagenbett 3D Plan
Das Etagenbett als 3D-Modell.

 

Darstellung aus der Planung, Etagenbett

 

Holz und Metall Details Etagenbett

 

Gebogene Rohre für die Möbelproduktion
Die Stahlrohre wurden vorab gebogen oder vom Rohrlaser zugeschnitten. Ausschnitte zur Befefstigung der Ablagen wurden vorab gemacht.

 

Etagenbett Produktion in der Metallwerkstatt
Die Blechzargen wurden für alle Betten als Aufbau verwendet.

 

Einbauregal mit Tablaren Kernbuche
In einigen Zimmern wurden in die vorhandenen Nischen Ablagen montiert. Aufgelegt auf seitlichen Stahlprofilen. 

 

Hocher aus Kernbuche mit Fingerzinken
Wo kein Platz für die seitlichen Nachttische war, wurde ein mobiler Hocker platziert. 

 

Produktion der Holzelemente, Hocker
Produktion der Holzteile, hier die Hocker mit Verstärkung.

 

Nachttisch mit Leuchte aus Kernbuche mit Fingerzinken
Die Nachttische wurden seitlich des Kopfteils ebenfalls mit Zinken verbunden. 

 

Etagenbette für Familienzimmer
Zeichnung der Etagenbetten.

 

Leuchten aus gebogenem Stahlrohr mit Glaskugel
Die Leuchten mit der Seilhalterung.