Galerie und Podest mit Treppe und Geländer

Tags: Schwarzblech, Retail, Galerie, Rohstahl, Treppe, Staketen

Galerie und Podest mit Treppe und Geländer

Podest und Treppe im Verkaufsraum von Happy Bike Europaallee Zürich

Für die exklusiven Fahrräder haben wir im Ladenlokal den Zwischenboden aus Schwarzstahl gebaut. Der Zugang erfolgt über eine ebenfalls aus rohem Stahl gebaute Treppe. Die Treppentritte wurden aus einem Stück Schwarzblech gebogen und anschliessend mit Brandschutzplatten und Parkett ausgefacht.

 

Podest und Treppe im Verkaufsraum von Happy Bike Europaallee Zürich
Eine zweite Treppe mit Fahrradrampe, ebenfalls aus Schwarzblech, führt über einen Podest zu einer weiteren Ausstellungsfläche.

 

Rohbau Happy Bike in der Europaallee
So präsentierte sich der Raum vor dem Ausbau.

 

3D Modell vom Einbau im Happy Bike in ZürichDie dreidimensionale Ansicht des Fahrradgeschäftes mir unserem Vorschlag für den Ausbau. Durch den Zwischenboden wurde die Ausstellungsfläche massiv vergrössert.

 

Zeichnung Podest und Treppe im Verkaufsraum von Happy BikeHier ein Ausschnitt aus der detaillierten Planung der Metallbauarbeiten.

 

Zeichnung Podest und Treppe im Verkaufsraum von Happy Bike

Ansicht der Treppe zum Podest. Die Fahrradrampe auf der linken Seite wurde über die Treppenstufen verschraubt.

 

Montage Podest und Treppe im Verkaufsraum von Happy BikeDie Situation während dem Aufbau. Stück für Stück wurde das Podest ins Einkaufszentrum transportiert und vor Ort zusammengebaut.

 

Treppe in Schwarzblech im Verkaufsraum von Happy Bike

 

Treppenstufen aus Schwarzblech für Podest im VerkaufsraumSichtbar hier die aus einem Stück gebognen Treppenstufen aus Schwarzblech. Durch die Öffnung ist die Branschutzplatte sichtbar. Die obere Seite wurde mit Parkett belegt.

 

Treppe mit Fahrradrampe aus Schwarzblech im VerkaufsraumTreppe mit Fahrradrampe. Im Hintergrund das Laufrad für Fahrräder das wir ebenfalls produzierten.

 

Podest und Treppe aus Schwarzstahl im Verkaufsraum von Happy BikeZwischenboden als Galerie über der Kasse und Ausstellung. Das Geländer wurde direkt an dem umlaufenden Träger verschweisst.

 

Roher schwarzer Stahl im Laden von Happy Bike