Signaletik Campus Südpol Luzern

Tags: Signaletik, Stele, Siebdruck, Steller

Orientierung mit Stelen, Licht und Wegweiser, Campus Südpol Luzern

Kunde: Badesaison GmbH, Zürich für Campus Südpol, Luzern

Stelen mit Beleuchtung, moblie Steller und Wegeweiser aus Rohren geformt.signaletik campus suedpol stelen licht 01
Die gesamte Orientierung wurde aus pulverbeschichteten Rohren und Bedruckten Faserzementplatten gearbeitet. Das Licht für die Umgebung und die Schilder wurde ebenfalls in transparenten Rohren integriert. 

 

signaletik campus suedpol stelen licht 02
Die Schilder mit den Informationen wurden auf bedruckten Faserzementplatten in der Rohrkonstruktion eingelassen. Die Stelen sind von beiden Seiten bespielbar. Das Licht sollte nicht nur die Schilder, sondern auch die Umgebung ausleuchten.

 

signaletik campus suedpol stelen licht 03
Zur Orientierung temporärer Veranstaltungen können mobile Steller mit magnetischen Tafeln aufgestellt werden. Mit magnetischen Wegweisern kann die Richtung zum Veranstaltungsort noch einmal genauer gezeigt werden.

 

signaletik campus suedpol stelen licht 04
Ebenfalls an der Strasse können die mobilen Steller platziert werden.

 

signaletik campus suedpol stelen licht 05
Das Detail vom Übergang der Rohre. 

 

signaletik campus suedpol stelen licht 06
Richtungspfeile wurden dreidimensional produziert und montiert. 

 

signaletik campus suedpol stelen licht 07
Aufbau der Stelen für den Aussenraum. Die Versorgungsgeräte der Beleuchtung sind in den vertikalen Stützen untergebracht. Ein Servicedeckel über dem Boden gibt Zugang zu den Installationen. 

signaletik campus suedpol stelen licht 08

 

signaletik campus suedpol stelen licht 09
Die Stahlteile im Aussenraum wurden vor dem Pulverbeschichten feuerverzinkt. Im Innenraum wurden die Elemente direkt beschichtet.

 

signaletik campus suedpol stelen licht 10
Die Schilder sind schraubenlos in den seitlichen Rohren befestigt.

 

signaletik campus suedpol stelen licht 11