Building KHL - Daniel Hunziker

Tags: Aluminium, Kunstumsetzung

Aluminiumkörper Building KHL

Künstler: Daniel Robert Hunziker

Aluminium Blechkonstruktion aus Elementen verschraubbar.

building khl daniel robert hunziker 01
Bild. Daniel Hunziker

Die Aluminiumbleche wurden mit Detail aus dem Fassadenbau zusammengefügt. Hier an der Ausstellung im Kunsthaus Langenthal. Metall Werk Zürich AG erledigte die Konstruktion und Produktion von A bis Z. Auf Grund einer Skizze wurden die Bleche und die Unterkonstruktion gefertigt.

 

building khl daniel robert hunziker 02
Bild: Daniel Hunziker. Ausschnitt des Fugenbildes

 

building khl daniel robert hunziker 03
Bild: Daniel Hunziker

 

 

building khl daniel robert hunziker 04
Perspektive aus der Konstruktionszeichnung mit dem Fugenbild. Jedes Blech wurde mit den Verschraubungen vorab genau gezeichnet und ausgezogen. 

 

building khl daniel robert hunziker 05
Kaum zwei Bleche waren gleich. Jedes einzelne Stück musste positioniert werden. Hier ein Ausschnitt aus dem Bauplan.

 

building khl daniel robert hunziker 06
Die selbe Aufgabe bestand bei der Unterkonstruktion. Jede Verbindung wurde einzeln ausgezogen und positioniert.