Messeauftritt mit Lichtwand von JP Morgan

Tags: Messebau, Eventmobiliar, Licht

Leuchtwand und Decke für JP Morgan

Agentur: Missing Link, Zürich

Lichtwand, Leuchtbar und Messestand

Messestand mit Lichtwand, Sternenhimmel und Edelstahlbar
In beiden Jahren war Licht das zentrale Thema bei den Messeständen. Eine leuchtende Rückwand über die ganze Länge war das Herzstück. Wechselnde Farben und Schriften zeichneten die Rückwand. Eine runde Bar, mit Edelstahl verkleidet, stand in der Mitte.

 

Sternenhimmel mit Lichteffeckten, Lichtdecke
Die Dachuntersicht war ebenfalls ausgeleuchtet. Die bedruckte Decke wurde zusätzlich mit sich bewegenden Lichtquellen rückseitig animiert.

 

Lichtwand gespannt als Hintergrund mit Logo
Die Rückwand mit Logo auf die Spanndecke geklebt.

 

Lounge an Messestand mit kleinem Tisch un Hocker
Eine Seite mit Projektionen von Informationen.

 

Aufbau Tragkonstruktion von Messestand
Das rohe Stahlgerüst bei uns im Hof haben wir zum Test vorgängig komplett aufgestellt.

 

Aufbau vor Ort mit Spanndecke
Für die Montage der Spanndecke muss die Folie und die Umgebungsluft erwärmt werden. Durch die Temperatur wird die Folie weich und kann in die umlaufenden Profile geklemmt werden. Bei der anschliessenden Abkühlung spannt sich die Folie perfekt.

 

Beleuchtung vom Sternenhimmel von oben
Ein Blick von oben in die Decke.

 

Variante mit Wellenbar ebenfalls hinterleuchtet
Im Jahr 2003. Der Stand baut auf einem einfachen Stahlgerüst auf. Die Rückwand wurde mit tranluszider Folie bespannt und von hinten ausgeleuchtet. Als Hauptelement im Stand wurde eine wellenförmige Bar mit zwei Computer-Stationen platziert. 

 

3d Modell vom Messestand
Teil der Visualisierung für die Präsentation des Standkonzeptes.

3d Modell vom Messestand  

 

Wellenbar ausgeleuchtet vor der Lichtwand
Auf der hinterleuchteten Rückwand wurden Schriften und Grafik direkt aufgeklebt. Auch die Front der Bar wurde mit halbtransparenten Doppelstegplatten gefüllt.

 

Montage der Wellenbar