Messestand Franz AG Tuning

Tags: Messebau, Eventmobiliar, Leuchten, Licht

Stand mit Lichtwand an Automesse

Agentur: Missing Link, Kilchberg für Franz AG

Entwurf, Planung und Bau eines kleinen Messestands für Peugot Tuning von Franz AG

Messestand mit Lichtwand und Lounge für Auto Zubehör
Der Messestand wurde für die Automesse Zürich für den Bereich Tuning konzipiert. Am kleinen Stand konnten Tuning Produkte von Peugot gezeigt werden. Eine kleine Sitzlounge für die Beratung der Kunden wurde im hinteren Teil untergebracht. 

 

Messestand mit Lichtwand und Lounge für Auto Zubehör
Die Rückwand wurde mit Lichtdecke bespannt. Die Spanndecke kann mehrmals ein- und ausgehängt werden, lässt sich reinigen und wieder neu aufspannen. Die Schrift wurde auf die Spanndecke geklebt.

 

3D Modell von Messestand mit Lichtwand und Lounge für Auto Zubehör
Im Vorfeld wurden Kronleuchter aus Tuningfelgen vorgesehen. Auf Grund der Platzverhältnisse konnten sie nicht realisiert werden.

 

3D Modell von Leuchte aus Alufelgen für Messestand
Anfänglich waren Kronleuchter aus Autofelgen geplant.

 

3D Modell von Messestand mit Lichtwand und Lounge für Auto Zubehör

 

Aufbau vom Messestand
Rohes Gerüst (ohne Rückwand und Blenden) hier beim Aufbau. Die Konstruktion wurde zerlegbar realisiert. Sie lässt sich auch von Verkaufspersonal Auf- und Abbauen.

 

Messestand mit Lichtwand und Lounge für Auto Zubehör

Das Rote Licht ist hinter der Lichtfolie platziert. Für eine ganz regelmässig ausgeleuchtete Fläche waren die Platzverhältnisse zu gering.