Kronleuchter im 20er-Jahre Design

Tags: Retail, Leuchten, Kronleuchter

20er-Jahre Leuchter aus Messing

Kunde: Optik am Staufacher

Replica von von Leuchter im 20er-Jahre Design.

Zwanzigerjahre Kronleuchter für Verkaufsraum 
Die Kronleuchter haben wir nach Vorlage (Bild unten) mit zeitgemässer Ausleuchtung nachgebaut. Sie spenden angenehmes Licht über den Verkaufstheken eines neuen Optikergeschäfts in Zürich. 

Vorlage für den Nachbau
Dieses Bild aus einer Zeitschrift diente als Vorlage für die Nachbildung.

 

Kronleuchter sechsflammig für Optikergeschäft
Die Kronleuchter wurden mit einem Durchmesser von ca. zwei Metern produziert. Mit LED ausgeleuchtet ergibt das Leuchtengehäuse aus Strukturglas eine angenehme Lichtverteilung.

 

Kronleuchter Ansicht, Konstruktion
Ansicht der Kronleuchter aus der Planung.

 

Kronleuchter Ansicht von unten
Die Kronleuchter aus Messing. Ansicht von schräg unten.

 

Leuchter mit Strukturglas Detail Leuchtkörper

 

Konstruktionszeichung der Rohrkonstruktion
Die Konstruktion wurde aus vorgefertigten Vierkantrohren verschweisst und sauber geschliffen.

 

Isometrie mit Aussenkanten der Kronleuchter mit Baldachin

 

Die Konstruktion in der Oberflächenbehandlung
Die zusätzliche Oberflächenbehandlung schützt die geschliffenen Flächen.

 

Zusammenbau bei uns im Betrieb LED
Bei uns in der Montage wurden die Leuchter zuerst komplett zusammengebaut und in Betrieb genommen.

 

Kronleuchter 20er Jahre Konstruktion
Hier die Ansicht von oben.

 

Lichtkörper mit Strukturglas
Die Körper wurden mit Strukturglas zusammengeklebt.

 

Vormontage der Leuchter