Gittertore und Geländer mit Edelstahlhandlauf

Tags: Edelstahlhandlauf, Schiebetor, Staketen, Sport

Schiebetüre und Geländer als Absturzsicherung der Tribünen

Architekt: Dové Plan AG, Luzern für Grün Stadt Zürich

Gitter und Absturzsicherungen für Sportplatz

Ansicht der Geländer über dem Fussballplatz
Gesamtansicht der Tribüne mit den unten stehenden Lagerräumlichkeiten und den Spieler-Sitzbänken. Die gesamte Länge wurde mit verzinktem Geländer mit Chromstahlhandlauf gesichert.

 

Gittertor zum schieben als Zugang zum Geräteraum der Sportanlage
Die unter der Tribüne gelegenen Materiallager wurden mit Schiebetoren gesichert. Die ganze Konstruktion in feuerverzinkter Oberfläche.

 

Verzinkte Staketengeländer bei den Tribünen Dovéplan
Oberhalb der Spielerbänke wurden verzinkte Geländer mit Edelstahlhandlauf versetzt. Klassische Geländer mit Pfosten und Staketen aus Flachstahl. Durch Montageplatten mit der Beton-Deckenstirn verschraubt.

 

Die Baustelle beim Ausmass der Geländer Dovéplan
Ansicht der Tribüne während der Bauphase.

 

Verschiedene Gittertore im Anschluss an die Tribünen
Die seitlichen Zugänge wurden mit Gittertoren gegen unbefugten Zutritt geschützt. Eine verzinkte Rahmenkonstruktion mit Einsteckschloss wurde an den Sportzäunen befestigt.

 

Dovéplan für Sportanlage Lengg in Zürich
Ein Edelstahlhandlauf wurde bei den Zugangstreppen angebracht.

 

schiebetore gelaender tribuene sportanlage 08
Die klassische Absturzsicherung der Tribüne von Oben mit Chromstahlhandlauf.

 

schiebetore gelaender tribuene sportanlage 09

Das Ausmass vor Ort und die genaue Planung wird immer von uns ausgeführt. Hier die Ansichten und Schnitte der Gitter-Schiebetore.

 

Treppengeländer beim Zugang zu den Tribünen
Auch der Abgang zum Fussballplatz wurde auf einer Seite mit Geländer und Handlauf gesichert.

 

Chromstahlhandlauf bei den Treppen zum Restaurant, Sportanlage Lengg
Einige Details mussten speziell der Situation abgepasst werden.