3D LED Screen Cube für Promotion

Tags: Digital, LEDscreen, Promotion, Screen

Swisscom Blue Space 

Kunde: Jeff Zürich GmbH, Swisscom, Venon Projects AG,

Mobile und zerlegbare Konstruktion für LED Screen von Promotion. Drei Innenseiten und zwei äussere Seiten wurden mit LED-Cabinets bespielt.

led screen 3d bluespace cube kubus 01
Die Stahlkonstruktion für den "bluespace"-Kubus wurde speziell für den Einsatz auf Festivals und anderen Veranstaltungen konzipiert. Die Konstruktion besteht aus verschiedenen Stahlteilen, die miteinander verschweißt wurden. Die innenliegenden und außenliegenden Wände sind mit LED-Screens ausgestattet, die eine hohe Auflösung und Helligkeit aufweisen. Der Boden ist als Spiegel ausgeführt, um ein besonderes visuelles Erlebnis zu schaffen.

 

led screen 3d bluespace cube kubus 02
Die Stahlkonstruktion muss aufgrund des Transports extrem verwindungssteif sein. Um dies zu gewährleisten, wurden spezielle Verstärkungen und Kreuzungen in die Konstruktion integriert. Zusätzlich wurde eine Stütze an der offenen Ecke angebracht, um die Stabilität während des Transports zu erhöhen.

 

led screen 3d bluespace cube kubus 03

Um eine einfache Demontage zu ermöglichen, wurden einige der Stahlteile so konzipiert, dass sie leicht auseinander genommen werden können. Dies ist besonders wichtig, da der Kubus am Stück von einem Tieflader transportiert wird.

 

led screen 3d bluespace cube kubus 04

 

led screen 3d bluespace cube kubus 05
Die technische Umsetzung sowie die Konstruktion des "bluespace"-Kubus wurde vollständig in unserem Betrieb durchgeführt. Hierbei wurde eine 3D-Planung erstellt, um alle Komponenten der Konstruktion präzise zu planen und zu fertigen.

 

led screen 3d bluespace cube kubus 06
Durch den Einsatz modernster Technologien und Maschinen konnten wir jedoch sicherstellen, dass alle Bauteile mit höchster Genauigkeit produziert wurden. Auch die Montage vor Ort verlief reibungslos und zügig, da alle Bauteile perfekt aufeinander abgestimmt waren.

 

led screen 3d bluespace cube kubus 07

 

led screen 3d bluespace cube kubus 08
Eine besondere Herausforderung war hierbei die hohe Präzision, die für die Produktion der Bauteile erforderlich war. Da der Abstand zwischen den LED-Cabinets sehr gering ist, durften keine Maßungenauigkeiten bei der Produktion auftreten.

 

led screen 3d bluespace cube kubus 09

 

led screen 3d bluespace cube kubus 10

 

led screen 3d bluespace cube kubus 11
Alle Stahlteile wurden schwarz pulverbeschichtet, um sie vor Korrosion zu schützen und um ein ansprechendes Erscheinungsbild zu erzielen. Zusätzlich wurde eine Aussenhülle aus Plane gefertigt, um die Stahlkonstruktion während des Transports zu schützen.

 

led screen 3d bluespace cube kubus 12
Insgesamt wurden zwei dieser Kuben produziert, um eine breitere Einsatzmöglichkeit auf verschiedenen Veranstaltungen zu ermöglichen. Der "bluespace"-Kubus bietet ein einzigartiges Erlebnis für die Besucher und ist ein auffälliges Werbemittel für Unternehmen, die ihre Marke auf Veranstaltungen präsentieren möchten.

 

led screen 3d bluespace cube kubus 13

 

led screen 3d bluespace cube kubus 14

 

led screen 3d bluespace cube kubus 15

 

led screen 3d bluespace cube kubus 16

 

led screen 3d bluespace cube kubus 17

 

led screen 3d bluespace cube kubus 18

 

led screen 3d bluespace cube kubus 19
Insgesamt ist der "bluespace"-Kubus ein beeindruckendes Beispiel für die hohe Qualität und Präzision, die unser Betrieb bei der Planung und Umsetzung von Stahlkonstruktionen an den Tag legt.

 

led screen 3d bluespace cube kubus 20
Für den Transport der Einzelteile wurden extra Verpackungen und Palletten geplant und gebaut.

 

led screen 3d bluespace cube kubus 21
Der Kubus wurde auch am Stück verladen und transportiert.

 

led screen 3d bluespace cube kubus 22

 

led screen 3d bluespace cube kubus 23

 

led screen 3d bluespace cube kubus 24