Fassadenschriften und Stelen

Tags: Signaletik, Metallbuchstaben, eloxiert, Schriftzug, Stele, Fassadenschrift

Eloxierte Aluminium Fassadenschrift und Orientierungstafeln

Kunde: Büro Häberli, für Strickhof der ETH

Fassadenschriften Stelen Siganletik Strickhof Gebäudeansicht
Die Fassadenschriften wurden aus 15mm dickem Aluminiumblech geschnitten und mittels versteckten Bolzen auf die Holzverkleidung der Fassade montiert. Verschiedene Grössen wurden an unterschiedlichen Standorten des Areals montiert.

 

Fassadenschriften Stelen Siganletik Strickhof Stele bei Backsteingebäude
Eine Serie aus unterschiedlichen Stelen helfen den Besuchern, sich auf dem Areal zurecht zu finden. Die Stelen wurden ebenfalls aus Aluminium gerfertigt. Die Körper wurden allseitig sauber verschweisst und mit scharfen Aussenkanten geschliffen.

Fassadenschriften Stelen Siganletik Strickhof Planzeichnung Fassadenschrift
Hier ein Ausschnitt aus den Zeichnungen der Schriftzüge. Die Metallbuchstaben wurden einzeln produziert und eloxiert.

Fassadenschriften Stelen Siganletik Strickhof Planzeichnung Stelen
Die Stelen wurden unterschiedlich im Terrain befestigt. Wenn möglich wurde die verzinkte Unterkonstruktion auf Schraubfundamente im Boden eingelassen.

Fassadenschriften Stelen Siganletik Strickhof Stele weiss neutral
Die scharfen, geschweissten Kanten zeigen klare Aussenformen der Stelen. Die weisse, pulverbeschichtete Oberfläche wurde vor Ort beschriftet.

 

Fassadenschriften Stelen Siganletik Strickhof Fassadenschrift mit Hausecke
Die Schriften an der Fassade haben wir mit Schablonen exakt platziert und danach verschraubt.

Fassadenschriften Stelen Siganletik Strickhof Stele mit Detail Schrift
Hier im Detail eine Beschriftung.

Fassadenschriften Stelen Siganletik Strickhof Stele Parkplatz
Auch die Parkplätze wurden so markiert.

Fassadenschriften Stelen Siganletik Strickhof Stele bei Strasse

Fassadenschriften Stelen Siganletik Strickhof Produktion Werkstatt
Hier ein Bild aus der Produktion beim Verschweissen der Aussenkanten.