Öltank als Messestand für Erdöl-Vereinigung

Tags: Messebau

Zwei variable Tanks als Messestand

Kunde: Erdöl- Vereinigung

Modulare Stahl- Aluminiumkonstruktion.

Messestand für Erdölvereinigung in Form von modularem Öltank
Zwei grosse Tanks aus Aluminium bildeten die Aussenhülle des ganzen Standes. Die Tanks lassen sich aus einzelnen Segmenten vor Ort verschrauben. 

 

Messestand für Erdölvereinigung in Form von modularem Öltank
Im Innenraum wurden die Exponate und Informationen ausgestellt. Die Plots an den Wänden wurden von der Decke beleuchtet.  

 

Lichtdecke Messestand für Erdölvereinigung in Form von modularem Öltank
Als Decke wurde eine transluszide Folie in einen Rahmen gespannt. Scheinwerfer oberhalb und unterhalb der Folien waren für unterschiedlichste Lichtstimmungen verantwortlich. 

 

Zeichnung Messestand für Erdölvereinigung in Form von modularem Öltank
Die zwei Tanks sind über einen Durchgang im Innern verbunden. Die Oberfläche wurde in rohem Aluminium gehalten.  

 

Zeichnung Messestand für Erdölvereinigung in Form von modularem Öltank

 

Material Messestand für Erdölvereinigung in Form von modularem Öltank
Die einzelnen Elemente wurden in der Werkstatt vorfabriziert und für den Transport auf speziell konstruierten Wagen verpackt. 

 

messestand oeltank tank mineraloel 07